Spenden

Mitarbeit

Ausbildung

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Andere träumen noch von einem besseren Planeten. Wir bilden unterdessen Menschen aus, die schon im Hier und Jetzt den Gesellschaftswandel vorantreiben, Inklusion tagtäglich mitgestalten. Denn egal ob in der Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in in unseren Wohnhäusern mit eigener Fachschule oder in einer Ausbildung in unseren Werkstätten – jedem/-r Auszubildenden liegt ein Stückchen Welt zu Füßen, das darauf wartet, von ihm/ihr verwandelt zu werden. Teilhabe leben, der Mitmenschlichkeit ein Gesicht geben – und wir stehen mit dem nötigen Handwerkszeug zur Seite.

Dein grüner Daumen ist legendär. Nichts macht dich glücklicher, als frische Landluft zu atmen und dein Tagwerk im Stall zwischen Demeter-Vierbeinern zu vollbringen. Vielleicht siehst du deine Bestimmung aber auch in der Rolle eines Begleiters, der Menschen mit Assistenzbedarf in unseren Wohnhäusern oder einer unserer Werkstätten unterstützend zur Seite steht. In allen Fällen würden wir dich gern kennenlernen! Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@tennental.de nimmt Alexandra Paulus gerne entgegen.