Spenden

Tennental-Blog   29. April 2019

Mitbewohnerin gesucht…

Ich heiße Nina und bin 28 Jahre alt. Ich wohne seit guten zweieinhalb Jahren im Inselweg, einer Wohngemeinschaft in Deckenpfronn, bei der wir im Rahmen des ambulant betreuten Wohnen im Alltag Assistenz erhalten. Ich arbeite aber schon länger im Tennental im Bistro und Dorfladen. Ich habe davor alleine in einer kleinen Wohnung weiter weg gewohnt. Ich bin sehr selbstständig und meistere meinen Alltag hauptsächlich alleine.

Ich wollte zum einen das WG-Leben testen und zum anderen einen kürzeren Weg zur Arbeit haben. Es ist schön, wenn man nicht alleine ist, man kann sich Hilfe holen oder sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam etwas unternehmen. Und jeder hat aber auch seine Ruhe im eigenen Zimmer, wenn man möchte. Mehrmals die Woche, kommt die Assistentin abends vorbei und man kann sie ansprechen, wenn man Fragen oder Schwierigkeiten hat.

Im Inselweg gibt es eine WG, in der drei Männer im Alter zwischen 26 und 39 Jahren leben und im unteren Stockwerk eine Frauen-WG für zwei Frauen. Jeder hat sein Zimmer und es gibt in jedem Stockwerk eine Küche ein Wohnzimmer und Badezimmer. Außerdem haben wir einen Garten!
Ein Zimmer in der Frauen-WG ist derzeit frei. Ich wünsche mir eine Mitbewohnerin, die ungefähr in meinem Alter ist.

Jetzt noch kurz was zum Zimmer: Es ist 20 m² groß und hat einen eigenen Balkon mit Zugang zum Garten. Falls Du Interesse an dem Zimmer hast, freue ich mich, wenn Du Dich in der in der Dorfgemeinschaft Tennental bei Michaela Dengler unter der Telefonnummer 07056 926-0 meldest oder per Mail an info@tennental.de. Es gibt auch die Möglichkeit im Tennental zu arbeiten, es gibt dort ganz unterschiedliche Arbeitsorte und -möglichkeiten, das ist aber keine zwingende Voraussetzung, wenn du bereits eine andere Arbeitsstelle hast.