Tennental 10 / 2018  Foto: Wolfgang Schmidt
Spenden

Tennental-Blog   13. Januar 2019

Mein Umzug vom Tennental in die Außenwohngruppe Hölderlinhaus

Nach einigen Wochen der Aufregung und Freude und des Ausmistens und des Zusammenpackens der Sachen aus meinem alten Zimmer im Beuys-Haus war es nun an einem Sonntagmorgen so gegen halb 10 soweit mit dem Umzug bei dem, es viel zu tun gab. Wir luden zuerst die Kisten in den Bus des Hölderlinhauses nachdem es einen kleinen Zwischenfall gab wo aus einer Flasche Motoröl auslief welches in einer Kiste gelagert war und dies natürlich eine kleine Sauerei gab und der Boden natürlich sauber gemacht werden musste. Während die anderen noch damit beschäftigt waren die Möbel zu zerlegen, und in den Lieferwagen Packten war ich im Schuppen damit beschäftigt meine Laubgebläse in Mülltüten zu packen usw… damit auch hier klar Schiff war und nachdem alles Eingeladen war konnten wir losfahren und als wir Angekommen waren vor dem Hölderlinhaus ging es weiter und die Kisten und Möbel dann in mein neues Zimmer zu räumen damit alles für das Einrichten vorbereitet war und so langsam wurde auch dieses Zimmer hier im neuen Haus richtig gemütlich und heimisch für mich nachdem die Kisten sich langsam leerten und ich mich im neuen Haus so allmählich einlebte.