Spenden

Tennental-Blog   27. August 2019

Kunst und Kultur für ALLE!

Das Kulturprogramm in der Dorfgemeinschaft Tennental für das 2. Halbjahr 2019 ist auf der Homepage zu finden! Wir freuen uns auf Konzerte – im September veranstalten wir einen Klavierabend mit Alexander Schtuko, im Oktober kommt das russische Vokalensemble Vivat zu Besuch und im November spielt die Herrenberg Bigband für uns, die schon seit vielen Jahren in der Dorfgemeinschaft Tennental auftreten. Im Dezember tauchen wir mit Roland Gelfert in die Welt der Märchen ein und erleben in der Vorweihnachtszeit das russische Märchen Geheimnisvolle Helfer.

Neben den künstlerischen Veranstaltungen wird auch unsere Vortragsreihe Forum Tennental fortgesetzt, Sie können sich die Termine bereits vormerken: 08. Oktober, 19. November und  10. Dezember. Genauere Infos und Inhalte der einzelnen Termine folgen noch in den nächsten Wochen.

Ein besonderes Highlight in der zweiten Jahreshälfte 2019 ist die Vernissage am 28.09. und anschließende Ausstellung im Haus der Mitte in der Dorfgemeinschaft Tennental. Dort werden von 28.09. bis 20.12. unter dem Titel „Lebensfarben“ Bilder der Tennentaler Malgruppe ausgestellt.

Wie jedes Jahr findet im November auch unser Martinsmarkt statt, bei dem es jede Menge zu entdecken, einzukaufen und zu genießen gibt.

Die Organisation unseres Kulturprogrammes beruht auf viel ehrenamtlichem Engagement. Bereits in unserem Leitbild ist verankert, warum uns Kultur so wichtig ist: Zum einen regen Kunst und Kultur auf besondere Weise Momente des Innehaltens, Suchens und Staunens an. Zum anderen möchten wir mit den kulturellen Veranstaltungen unsere Türen für die Menschen aus der Umgebung öffnen und so inklusive Begegnungen ermöglichen.

Wir informieren regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen auf unserer Homepage, direkt auf der Startseite, wenn Sie ganz nach unten scrollen und ausführlich im Menüpunkt Leben/Veranstaltungen.

Unsere Kulturveranstaltungen sind übrigens alle kostenlos, weil wir finden, dass Kunst und Kultur für ALLE zugänglich sein sollte. Wir freuen uns aber natürlich über eine Spende, wenn Ihnen die Veranstaltung gefallen hat!