Spenden

Tennental-Blog   23. Dezember 2022

Weihnachtlich eingestimmt

Bevor sich viele Tennentalerinnen und Tennentaler in ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiedeten, gab es am Dienstag, 20.12.2022 noch einmal die Möglichkeit, gemeinsam in eine vorweihnachtliche Abendstimmung einzutauchen. Neben dem Würstelstand sorgten fleißige Helferchen an Punsch- und Glühweintöpfen für das leibliche Wohl und aus den brandneuen Tennentaler Weihnachtstassen waren die wärmenden Getränke gleich doppelt schmackhaft! Anschließend gastierten die Chöre Bella Cantare aus Öschelbronn und Seven Eleven aus Weil im Schönbuch mit ihrem Adventsprogramm in unserem Festsaal. Bis auf den letzten Platz war alles belegt und alle ließen sich von den beschwingten und besinnlichen Klängen durch den Abend tragen. Und das bunt gemischte Publikum, Besucher:innen aus Deckenpfronn, Herrenberg und andernorts, Angehörige, Tennentaler:innen, ehemalige und aktuelle Mitarbeitende, Kinder, Familien, Freunde, Fremde – alle fühlten sich schon ein wenig beschenkt durch diese gemeinsame Begegnung und ein Hauch Weihnacht lag in der Luft. „Machen wir das nächstes Jahr wieder?“ tönte es da zum Abschluss aus der ersten Reihe durch den Saal. Wer weiß, vielleicht kommt dann ja sogar auch noch der Schnee vorbei….

Tennental wünscht Frohe Weihachten und besinnliche Feiertage!