Tennental-Blog 22. Januar 2021
Die Dorfgemeinschaft Tennental meldet erste Infektionsfälle
Corona-Infektion bei 15 Tennentalern festgestellt
22.01.2021 – Der Vorstand der Tennentaler Gemeinschaften e.V. meldet heute die Corona-Infektion von 15 Bewohnern und sechs Mitarbeitenden. Sie alle leben oder arbeiten in einem Haus der Dorfgemeinschaft.
„Wir haben sofort alle Maßnahmen ergriffen, die eine weitere Ausbreitung des Virus in Tennental verhindern sollen!“, sagt Matthias Hacker, Sprecher des dreiköpfigen Vorstands. 200 Fachkräfte betreuen und pflegen in Tennental 145 Menschen mit Assistenzbedarf. „Unsere Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ist eng, alle Maßnahmen werden gemeinsam koordiniert!“ berichtet Philipp Müller ebenfalls Vorstand und Wohnbereichsleitung im Tennental.
Die Dorfgemeinschaft Tennental stellt zum aktuellen Stand folgende Fakten fest:
Alle Maßnahmen sind darauf gerichtet das Infektionsgeschehen umgehend einzudämmen. Die Kontakte zwischen den Wohngruppen wurden daher vollständig eingestellt. „Alle Personen im Tennental werden mehrmals wöchentlich auf eine Corona-Infektion getestet“ erläutert Alexander Thierfelder, der als Vorstand für die Werkstätten zuständig ist.
„Wir wünschen unseren betroffenen Bewohnern und Kollegen alles Gute – und hoffen miteinander auf einen nur milden Verlauf der Erkrankung“, sagt Matthias Hacker. „Besonders berührt uns, der unermüdliche Einsatz der betreuenden Fachkräfte, die sich in dieser schwierigen Situation um das Wohlergehen der Betroffenen kümmern“ Dies, so Matthias Hacker, sei ein großartiger Ausdruck der Hilfsbereitschaft und Solidarität innerhalb des Tennentals.
Pressekontakt:
Mail: info@tennental.de, Telefon: 07056 – 926 109