Spenden

Tennental-Blog   24. April 2020

Regionale Zusammenarbeit trägt leckere Früchte

Seit Ende März unterstützt Giannis Skoulis unseren Koch Christopher Hinze in der Einmachküche des Tennentals. Er ist einer der beiden Küchenchefs des Gastronomie- und Kulturbetriebes Mauerwerk in Herrenberg.

Da es in der Einmachküche durch die einschränkenden Corona-Maßnahmen einen großen Bedarf gab, fragte unser Werkstattleiter Alexander Thierfelder im Mauerwerk an, ob sie einen Koch für das Tennental „ausleihen“ würden. Diese Anfrage kam für alle Beteiligten genau richtig und so gab es eine schnelle Übernahme.

Bereits in der Vergangenheit gab es mehrere Ansätze, die Zusammenarbeit zwischen dem Mauerwerk und dem Tennental auszugestalten. Eine Mitarbeiterin mit Assistenzbedarf hat im vergangenen Jahr ein dreimonatiges Praktikum in der Küche des Mauerwerks absolviert und das Mauerwerk bezieht seit geraumer Zeit standardmäßig Kartoffeln und Rote Bete aus dem Tennental.

Weitere Ideen der Zusammenarbeit sind von beiden Seiten gewollt und warten auf die Möglichkeit, in zukünftigen Gesprächen verdichtet und realisiert zu werden.

Die Rückmeldungen zum Mittagessen aus der Einmachküche sind beeindruckend:
„Das Essen ist die Wucht!“ „Dass in der Einmachküche gekocht wird, entlastet uns im Haus total und dazu schmeckt es noch fantastisch.“ „Es wird sehr kreativ und abwechslungsreich gekocht.“ „Wir können auch Wünsche äußern, es schmeckt aber so grandios, dass wir das gar nicht machen.“

Gerade die Kultur- und Gastronomie-Betriebe trifft die derzeitige Situation hart. Das Team des Mauerwerks hat sich etwas Tolles einfallen lassen, um die Kultur zu euch nach Hause zu bringen. Immer Montagabends um 20.15 Uhr könnt ihr jetzt live den Tauschrausch zu Hause streamen! Weitere Infos dazu und die Möglichkeit Tickets zu kaufen findet ihr hier.

Wir freuen uns, wenn ihr die Mauerwerker unterstützt!