Spenden

Tennental-Blog   21. März 2020

Welt-Down-Syndrom-Tag 2020

Zum fünfzehnten Mal findet heute der Welt-Down-Syndrom-Tag statt. Und dieses Datum ist auch mehr als naheliegend, denn Menschen mit Trisomie 21 haben das 21. Chromosom drei mal.

An diesem Tag gibt es weltweit kreativste Aktionen, die beispielsweise „Special Needs“, also besondere Bedürfnisse, humoristisch aufs Korn nehmen oder seit 2012 eine ins Leben gerufene Idee, an diesem Tag zwei unterschiedliche Socken anzuziehen. Warum? Ganz einfach, um zu zeigen, dass Socken unterschiedliche Muster und Farben haben können – und dennoch können sie gemeinsam getragen werden!

Also zeigt heute gerne eure Unterstützung, indem ihr zwei unterschiedliche Socken anzieht und ein Foto mit den Hashtags #RockYourSocks und #WDSD2020 in den sozialen Netzwerken zeigt!

Hier noch ein paar Links, unter denen ihr tolle Projekte finden könnt:

Ohrenkuss
Not Just Down
Willis Welt  

Und hier noch das Video, das zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2017 veröffentlicht wurde und das Thema besondere Bedürfnisse in den Blickpunkt nimmt.