Spenden

Tennental-Blog   23. Mai 2023

Spende von zwei refurbished iPads der Firma LGI Logistics

Im Rahmen der WIN-Charta Initiative, in der das Unternehmen der LGI Logistics Group GmbH teilnimmt, findet eine Zusammenarbeit mit dem Tennental statt. In einem ersten Schritt haben wir von der LGI zwei iPads gespendet bekommen. Die IT-Geräte sind dabei keine Neuware. Durch Refurbishing der LGI wurde den Geräten ein zweites Leben geschenkt.
Die iPads sollen vor allem im Bereich der unterstütze Kommunikation Anwendung finden. Kevin Buchholz und Günter Wenzler nahmen dabei fröhlich die gespendeten Tablets entgegen. Katrin Hochgeschwender, die im Tennental für das Projekt der unterstützenden Kommunikation verantwortlich ist, hat dabei schon einige Ideen, für die die IT-Geräte in Einsatz gebracht werden können. Beispielsweise gibt es vermehrt Apps, welche als Kommunikationshilfen dienen können. Diese werden von nun an mit den iPads getestet und ausgewertet. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen und Verbesserungen hierbei alle Beteiligten sammeln dürfen.