Spenden

10. Oktober 2021

Sonderfilmvorführung mit Regisseur und Diskussionsrunde – Unser Boden, unser Erbe – in Herrenberg im Mauerwerk

18:00 Uhr, Hindeburgstraße 22, 71083 Herrenberg

Deutschland (2020)
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Marc Uhlig (nach dem Film anwesend)
Genre: Dokumentarfilm
Filmlänge: 71 Minuten

In Kooperation mit der dem Mauerwerk und „Xäls eG – ökologische Genossenschaft Neckar/Alb“ zeigt das Mauerwekt den Film „Unser Boden, unser Erbe“ mit anschließender Podiumsdiskussion mit Regisseur Marc Uhlig und anderen spannenden Gästen plus einer kleinen Verköstigung erlesener Produkte aus dem Tennental.

Zum Film:

Mit fruchtbarem Boden gelingt es uns Menschen, uns zu ernähren. Er steht quasi jedem frei zur Verfügung, sorgt neben der Nahrung noch für bessere Luft und filtert das Trinkwasser. Obwohl diese Lebensgrundlage enorm wichtig für den Menschen ist, sorgt der Mensch gleichzeitig dafür, dass sie in Gefahr gerät. Der Filmemacher Marc Uhlig versucht in seinem Dokumentarfilm zu ergründen, was dieser Umstand für die Zukunft bedeutet und wie sich die Gesellschaft und die Landwirtschaft ändern müssen, damit wir unsere fruchtbaren Böden erhalten können.

Die Veranstaltung findet im statt im Mauerwerk, Hindeburgstraße 22, 71083 Herrenberg. Ohne 3G Nachweis kein Zutritt. Das Hygienekonzept des Mauerwerks finden Sie hier.

Links zu den Partnern:

Xäls eG: Ökologische Genossenschaft Neckar-Alb

Mauerwerk: www.mauerwerk.de

W-Film: Unser Boden, unser Erbe