Spenden

04. Juni 2019

Forum Tennental: Die eigenen Kraftquellen finden

19:30 Uhr, Großer Saal im Gemeinschaftsgebäude

 Motive zum guten Umgang mit mir selbst

Vortrag und Gespräch mit Dr. Christoph Hueck

Einführung von Dr. Ingmar Silberbaur

In der heutigen Berufs- und Lebenswelt müssen wir immer mehr in uns selbst einen heimatlichen Hafen und eine innere Tankstelle finden, wo wir uns zuhause fühlen und unsere Kräfte erneuern können. Dazu bedarf es eines freundschaftlichen Verhältnisses zu uns selbst, insbesondere auch zu unseren Verletzungen und Schattenseiten, die wir nicht gern berühren und an denen wir nicht gern berührt werden. Das Verdrängen dieser Bereiche kostet viel mehr Kraft als die liebevolle und mutige Hinwendung zu ihnen. Tatsächlich lassen sich viele verdrängte Schattenanteile heilen. Sie können so zu Kraftquellen werden anstatt Kraftfresser zu bleiben. Im Vortrag wird insbesondere die sogenannte „Arbeit mit dem Inneren Kind“ beschrieben und es wird erläutert, wie wir dadurch lernen können, besser mit uns selbst umzugehen.

Dr. Christoph Hueck: Studium Biologie und Chemie, Dozent für Waldorfpädagogik, Anthroposophie und anthroposophische Meditation. Seminarleiter zur Arbeit mit dem Inneren Kind.

Dr. Ingmar Silberbaur: Gärtner, Heilerziehungspfleger, Arzt. Seit 2010 hausärztliche Praxis in der Dorfgemeinschaft Tennental.