Spenden

17. März 2019

König Arthur / Theater Tredeschin

18:00 Uhr, Großer Saal im Gemeinschaftsgebäude

Seid gegrüßt Ihr Damen und Herren! Wir bringen Euch Geschichten aus der Zeit der Troubadoure die noch immer hunderte Jahre später unvergesslich und erfrischend jung geblieben sind. Von König Arturs Tafelrunde wollen wir berichten. Von nebelgrünen Wäldern, schwarzer Kunst und wie sich Gut und Böse streiten um des Menschen Herz. Lasst uns von Zauberern erzählen, edlen Rittern, tapferen und freiheitlich gesinnten Frauen und dem großen König, vielleicht dem größten, den die Welt je gesehen hat…

Wie alles anfing? In dieser Nacht in dieser dunklen Stunde. Blitze zucken und Donner grollen um den Turm in dem der König von Britanien Uther Pendragon krank vor Liebe sitzt. Er ist bleich, denn er bekommt nicht, was sein Herz so sehr begehrt. Die Liebe der bereits verheirateten Herzogin Igerne. Nur einer kann ihm helfen sein Ziel zu erreichen: Der Zauberer Merlin. Igerne wird getäuscht und König Artur kommt zur Welt. Er lädt die tapfersten und edelsten Ritter der Zeit zur Tafelrunde ein und schafft ein unabhängiges und freies Britannien. In der Blüte seiner Zeit wird er in ein Abenteuer verwickelt in dem er herausfinden muss, was die Frauen am meisten wünschen.

Tanja Kunze und Michael Kunze schlüpfen in alle Rollen: die Troubadours, des Königs  oder des Ritters Gawain oder die der hässlichen Dame, die später die Schöne wird, ohne dass der Vorhang fällt oder die Szene wechselt.

Musikalische Begleitung: Julia Scheuffele