Spenden

08. Oktober 2019

Forum Tennental: New Work – Motivation und Ziele unterschiedlicher Generationen

19:30 Uhr, Großer Saal im Gemeinschaftsgebäude

Impulsvortrag und Podiumsdiskussion mit Hans-Martin Ehmann

Was treibt mich morgens aus dem Bett? Was motiviert mich zu meiner täglichen Arbeit? Mit welchen Bedürfnissen, Erwartungen, Wünschen und Neigungen stehe ich im privaten und beruflichen Umfeld? Diese Fragen würden Menschen unterschiedlicher Generationen ganz verschieden beantworten. Gemeinsam mit Hans-Martin Ehmann und den Menschen auf dem Podium wollen wir an diesem Abend die Generationen zwischen Babyboomern und Generation Z erforschen. Insbesondere soll dabei die Bedeutung für den beruflichen Kontext in den Blick genommen werden.

Hans-Martin Ehmann, Diplom Betriebswirt (FH), berät Unternehmen in den Schwerpunkten Unternehmensentwicklung, Change Management, Führung, Bildungsmanagement sowie Personalpolitik und coacht Führungskräfte und deren Organisation in ihren Rollen. Über vier Jahrzehnte hat Herr Ehmann Erfahrungen in der Unternehmenspraxis gesammelt. Als Einkaufsleiter von Andreae-Noris-Zahn, in verschiedenen Personalfunktionen bei Hewlett-Packard, u.a. als Werkspersonalleiter und Human Resources Development Manager für Deutschland.