Spenden

Für unsere innovative Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches in die Geschäftsfelder Landbau, Einmachküche, Dienstleistung, Gastronomie, Tagesstruktur, Handwerk suchen wir

Geschäftsfeldleitung (m/w/d) – Handwerk

Der Schwerpunkt des Geschäftsfelds liegt auf Inklusion und Teilhabe, insbesondere für Menschen mit hohem Assistenzbedarf. Dies wird durch die Herstellung handwerklicher Produkte in den Bereichen der Holz- und Metallverarbeitung inkl. Aufträgen aus der Industrie z. B. Montage und Verpackung, umgesetzt. Unsere Eigenprodukte besitzen Marktrelevanz und werden über einen eigenen Vertriebskanal vermarktet.

Sie sind leidenschaftlich im Handwerk tätig und möchten in einem inklusiven Umfeld mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Geschäftsfeld verbindet traditionelles Handwerk mit sozialer Verantwortung – wir produzieren hochwertige Produkte im Holz- und Metallbereich und setzen auf Inklusion und Teilhabe.

Ihr künftiges Aufgabengebiet:

  • Im Rahmen der Konzeption entwickeln Sie aus den heutigen Werkstätten Astholz, Holzwerkstatt und Metallwerkstatt das neue Geschäftsfeld Handwerk
  • Gemeinsam mit dem Team setzen Sie das Teilhabekonzept für Menschen mit höherem Hilfebedarf im neuen Geschäftsfeld um
  • Sie übernehmen die fachliche, personelle und wirtschaftliche Leitung des Geschäftsfelds Handwerk
  • Sie planen das Budget und die notwendigen Ressourcen in Zusammenarbeit mit unserem Finanzbereich
  • Sie verantworten die wirtschaftliche Nutzung unseres Maschinenparks und stellen sinnvolle und effektive Produktionsabläufe sicher
  • In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Produktentwicklung und die Verhandlung neuer Aufträge mit Industrieunternehmen
  • Sie sind Teil des Geschäftsfeld-Leitungsteams und arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsführung/Vorstand sowie den anderen Schnittstellenfunktionen zusammen
  • In Ihrer Zuständigkeit liegen Aufbau und Pflege von Kooperationen mit externen Unternehmen sowie das Anbahnen und die Begleitung von Außenarbeitsplätzen für Mitarbeitende mit Assistenzbedarf

Das bringen Sie mit:

  • Qualifikation zur Beschäftigung von Menschen mit Assistenzbedarf z. B. Arbeitserzieher:in, gFAB, Heilerziehungspfleger:in oder vergleichbar
  • Fundierte Ausbildung im Handwerk (Meister, Techniker oder vergleichbar), idealerweise mit Erfahrung aus der Industrie
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für eigenverantwortliche Budgetplanung und Ergebnisverantwortung
  • Geduld, Respekt und Wertschätzung im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf ist für Sie selbstverständlich
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz sowie ein unterstützendes Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Arbeitszeiten (5-Tage Woche)
  • Gestaltungsspielraum – neue Ideen sind willkommen
  • Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
  • Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorge, VWL, Mitarbeiterrabatte und Jobrad

Ihr Kontakt im Recuriting:

Wenn Sie Lust haben, mit uns gemeinsam das Geschäftfeld „Handwerk“ zu gestalten, dann freuen wir uns riesig auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines Teams, das Innovation lebt und jeden Tag aufs Neue begeistert. Bei Interesse, Fragen oder für Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte an Susanne Zeeb, per E-Mail an bewerbung@tennental.de oder telefonisch 07056/926-261. Alternativ nutzen Sie das folgende Formular, um sich mit Ihren Unterlagen direkt online auf diese Stelle zu bewerben.