Spenden

Mitarbeit

Bundesfreiwilligendienst und
Freiwilliges soziales Jahr

ab September 2020

Raus aus dem gewohnten Alltag und hinein in ein Umfeld, das dir eine neue Welt eröffnet. Ob es das Training sozialer Kompetenzen ist, der Einblick in den ökologischen Landbau oder das Erlebnis von Vielfalt und Inklusion ─ bei einem im Tennental absolvierten Freiwilligendienst darfst du dich auf eine Vielzahl prägender Erfahrungen freuen, die deinen Blick weiten. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und dir vorstellen kannst, über die Dauer deines Einsatzes in unserer Dorfgemeinschaft zu arbeiten und zu wohnen, freuen wir uns über deine Bewerbung an bewerbung@tennental.de. Deine Ansprechpartnerin ist Alexandra Paulus.

Ausführliche Informationen findest du auf der Webseite unseres Trägers für Freiwilligendienste, den Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste/in-deutschland.

Interessiert?

Bei Interesse, Fragen oder für deine Bewerbung wende dich bitte an Alexandra Paulus, per E-Mail an alexandra.paulus@tennental.de oder schriftlich an Alexandra Paulus, Tennentaler Gemeinschaften e.V., 75392 Deckenpfronn. Alternativ nutze das folgende Formular, um dich mit deinen Unterlagen direkt online zu bewerben.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zum Zweck dieser Anfrage erhoben und verarbeitet werden.